Am ersten Adventswochenende richtete die BSG Benninghausen nun schon im dritten Jahr ihr erfolgreiches Adventsturnier in Benninghausen aus.
Viele Judo-Vereine des Kreises Ostwestfalen wissen dieses gut organisierte Turnier in gemütlicher, weihnachtlicher Atmosphäre zu schätzen. Man kann schon von einer liebgewonnenen Tradition sprechen, die der kleine Verein aus Benninghausen auf die Beine gestellt hat.
An die 130 Judoka kamen am ersten Dezemberwochenende wieder zusammen, um sich in spannenden Kämpfen in der U11 und U13 zu messen. Die BSG Benninghausen gab auch wieder den Jüngsten in den Jahrgängen 2016-2017 (U9) die Möglichkeit, ihre ersten Wettkampferfahrungen auf den Judomatten zu sammeln.
Die Benninghauser Judoka holten sich 4 Goldmedaillen, 7 Silbermedaillen und 17 Bronzemedaillen, sowie den Pokal für den schnellsten Ippon in der U9 und in der U11.
Ein besonderer Moment des Turniers war sicherlich auch die Verleihung des 3. Dan an Frank Kraegenow. Er wurde während des Adventsturnieres für seine jahrelange gute Arbeit als Kreiskampfrichterreferent geehrt.