Judo

Was ist Judo?

Judo ist ein Kampfsport aus Japan zur Selbstverteidigung. Gekämpft wird 1 gegen 1. Dabei trägt man einen weißen Kampfanzug und einen Gürtel in einer bestimmten Farbe, je nach Können. Ziel ist es, den Gegner auf den Boden zu werfen und dort zu halten. Im Training übt man, richtig zu fallen, damit man sich nicht verletzt.

Vereine

Diese Sportart wird dir in diesen Lippstädter Vereinen angeboten

Judo | Lippstadt

BSG Benninghausen

BSG Benninghausen Judo für Anfänger, Wiedereinsteiger, Sportskanonen und taffe Kids. Selbstbewußtsein stärken - Wahre Größe erarbeiten - Werte vermitteln - Spaß - Freundschaft

Judo | Lippstadt

Judo-Sportverein Lippstadt e.V.

Wir bieten den Kindern und Jugendlichen ein breites Spektrum an Budo-/Kampfsportarten. Angefangen bei der Gruppe "Spielerisch Mutig", in der schon die ca. 5-7 jährigen Kinder die Werte unserer Sportarten erlernen. Im Verein kannst Du in sieben verschiedenen Abteilungen an einem kostenlosen Probetraining teilnehmen. Angeboten werden: Judo, Ju-Jutsu, Taekwondo, Kickboxen, Capoeira, Aikido und Tai-Chi.

Judo | Lippstadt

DJV Yawara Lippstadt e.V.

Bei uns kannst Du Judo kennenlernen und ausprobieren. In unserer Judoabteilung kannst Du neben dem Training, auch an Gürtelprüfungen teilnehmen und wenn Du möchtest bei Wettkämpfen starten. Wir unternehmen auch Ausflüge und Vereinsfahrten.

Fussball | Cappel

Add Your Heading Text Here

Der Verein wurde am 4. Juni 1997 durch die Fusion der Fußballabteilung von Teutonia Lippstadt mit Borussia Lippstadt gegründet. Die Vereinsfarben sind Schwarz und Rot.

ACHTUNG!
Wenn du jetzt auf den Button klickst, dann verlässt du unsere Kinderseite!

Hallo, wir sind Deine Sportchecker!
Sollen wir zusammen herausfinden, welche Sportart zu Dir passen könnte?