Gewehr + Pistole

Luftdruck, Kleinkaliber und Großkaliber

Es gibt unterschiedlich große Gewehre und Pistolen. Bei allen ist das Ziel auf einer Zielscheibe möglichst die Mitte zu treffen. Geschossen wir in der Regel auf Schießständen.

Die Anfänger schießen häufig mit Luftdruck. Dadurch wird die kleine Bleikugel aus der Waffe geschossen. Die Scheibe ist 10 Meter entfernt. Für diesen Sport musst du mindestens 12 Jahre alt sein.

Die nächste Stufe ist das sogenannte Kleinkaliber. Beim Schießen mit einem Kleinkaliber werden Pistolen oder Gewehre mit eher kleinen und leichten Kugeln benutzt. Diese werden über eine kleine Explosion in der Kugel verschossen. Geschossen wird auf eine Zielscheibe, die entweder 25 oder 50 Meter entfernt ist. Für diese Sportart musst du mindestens 14 Jahre alt sein.

Die Disziplin mit den größten Waffen ist das Großkaliber. Dafür musst du schon 18 Jahre alt sein. Geschossen wird mit einer Pistole oder einem Gewehr für große und schwere Kugeln. Die Zielscheibe steht in mindestens 25 Meter Entfernung.

Vereine

Diese Sportart wird dir in diesen Lippstädter Vereinen angeboten

Gewehr + Pistole | Lippstadt

Sportschützenverein Bad Waldliesborn e.V

Verein für sportliches Schießen

Fussball | Cappel

Add Your Heading Text Here

Der Verein wurde am 4. Juni 1997 durch die Fusion der Fußballabteilung von Teutonia Lippstadt mit Borussia Lippstadt gegründet. Die Vereinsfarben sind Schwarz und Rot.

ACHTUNG!
Wenn du jetzt auf den Button klickst, dann verlässt du unsere Kinderseite!

Hallo, wir sind Deine Sportchecker! ✌?
Sollen wir zusammen herausfinden, welche Sportart zu Dir passen könnte?