Angeln

Was ist Angeln oder Sportfischen?

Beim Angeln fängt man Fische mit einer langen Rute, an der
eine Schnur befestigt ist. Dazu lockt man die Fische mit einem Köder (eine Art “Leckerli”) an. Es gibt unterschiedliche Arten des Angelns. Je nachdem, ob du an einem Fluss, See oder sogar im Meer angelst und was für Fische du fangen möchtest, brauchst du eine bestimmte Angelausrüstung. Zum Angeln brauchst du eine Erlaubnis, nämlich einen Angelschein.

Vereine

Diese Sportart wird dir in diesen Lippstädter Vereinen angeboten

Angeln | Lippstadt

Jugendgruppe Angelsportverein Lippstadt - und Umgegend 1882 e.V.

Jugendarbeit ist für den ASV Lippstadt u. Umgegend 1882 e.V. ein wichtiges Betätigungsfeld. Gar nicht hoch genug kann es in der heutigen Zeit bewertet werden, Kindern und Jugendlichen schon frühzeitig das Verhalten in der Natur und den Umgang mit Tieren und Pflanzen nahe zu bringen. Denn nur wenn es uns gelingt, neben der Leidenschaft für das Angeln auch die Achtung vor der Natur zu vermitteln, werden aus Jungen und Mädchen waidgerechte, vollwertige Angler.

Fussball | Cappel

Add Your Heading Text Here

Der Verein wurde am 4. Juni 1997 durch die Fusion der Fußballabteilung von Teutonia Lippstadt mit Borussia Lippstadt gegründet. Die Vereinsfarben sind Schwarz und Rot.

ACHTUNG!
Wenn du jetzt auf den Button klickst, dann verlässt du unsere Kinderseite!

Hallo, wir sind Deine Sportchecker!
Sollen wir zusammen herausfinden, welche Sportart zu Dir passen könnte?