Lippstädter Rollsport e.V.

26 Mitglieder
Der Lippstädter Rollsport e.V. ist der erste Verein unserer Stadt der sich um die Bedürfnisse der Rollsportler kümmert. Hierzu zählen Skateboarder, Scooter und BMX Fahrer sowie Inline Skater. Zusammen versuchen wir das Angebot für den Rollsport weiter auszubauen.
Der Lippstädter Rollsport e.V stellt sich vor. Der Jahnplatz mit seinem Skatepark ist seit mittlerweile Mitte der 90er Jahre der Treffpunkt in Lippstadt für Leute, die alles rund um den Rollsport lieben. Dank der Stadt Lippstadt und dem besonderen Einsatz von Klaus Böhm wurde das alte Hockeyfeld entfernt und Platz geschaffen für einen der größten Skateparks hier im Umkreis. Dieser war 2014 fertig und hat im Herbst 2019 nochmal einen besonderen Reiz durch die neue Bowl bekommen, sodass neben Skateboarding und Inline Skaten mittlerweile auch viele andere Rollsportarten wie zum Beispiel Scooter, BMX/Dirt, Longboard uvm. das Bild des Jahnplatzes prägen und ihre Ideen mit einfließen lassen. Wir vom Vorstand des Lippstädter Rollsport e.V haben für EUCH einen Verein gegründet um alle Bereiche des Rollsports weiter zu unterstützen, zu pushen und den Jahnplatz weiter als Zentrum des Rollsports in Lippstadt voran zu treiben. Was wir euch bieten: Wir organisieren Events, wie gemeinsame Sessions, Contests und andere Aktivitäten, planen mit euch den weiteren Ausbau des Skateparks und sorgen für ein gemeinschaftliches Miteinander am Jahnplatz. Da wir im Umkreis noch andere Skateparks und auch Skatehallen haben, wollen wir diese gemeinsam mit euch Rocken! Da bieten sich doch perfekt Ausflüge an! Dafür sorgen wir! Du wolltest schon immer mal aufs Skateboard, aber es klappt nicht bzw. du traust dich nicht? –Kein Problem! Wir bieten Kurse an und versuchen alles um dich für das Rollsport Leben zu begeistern! Wir sind gespannt welche Ideen ihr in Zukunft habt um noch mehr Action in den Skatepark zu bringen und wie sich der Jahnplatz mit eurer Unterstützung entwickelt. Ihr wollt Teil des Vereins, der Projekte und Veranstaltungen sein? Dann tretet bei uns ein! Ein Beitrittsformular könnt ihr über lippstaedter.rollsport.ev@gmail.com anfordern oder ihr fragt einfach im Cabrioli nach. Somit schaffen wir eine Plattform für weitere sportbegeisterte Generationen, die die Vielfalt unseres Skateparks genießen können! Bis dahin, euer Lippstädter Rollsport e.V

So sieht unser
Vereinsleben aus

Diese Sportarten
bieten wir Dir an

Wir bieten kostenlose und spannende Probetrainings an und freuen uns,
wenn du einfach mal zum Ausprobieren vorbeikommst.
Bring gerne Freunde/Familie mit.
Verwende die Filter, um nicht alles angezeigt zu bekommen, sondern nur Ergebnisse die dich interessieren.

Bladen

Bladen ist Inliner fahren mit Tricks. Mit professionellen Blades für den Skatepark kannst du hier einiges lernen.
Immer wenn die Sonne scheint

Skatepark am Jahnplatz
Lippstadt
Du brauchst natürlich deine eigenen, passenden Blades sowie Schutzausrüstung. Bitte nicht mit Straßeninliner im Park fahren.

BMX

Mit einem BMX lernst du fahrradfahren nochmal neu! Spannende Tricks warten darauf von die gelernt zu werden.
Immer wenn die Sonne scheint

Skatepark am Jahnplatz
Lippstadt
Du musst natürlich dein eigenes BMX mitbringen. Normale Fahrräder oder Laufräder sind auf dem Park allerdings nicht gestattet!

Stuntscooter

Stuntscooter sind die sportliche Variante von Cityrollern. Sie sind robust genug dass du im Skatepark Tricks mit ihnen machen kannst.
Immer wenn die Sonne scheint

Skatepark am Jahnplatz
Lippstadt
Bring am besten einen Stuntscooter ( keinen Cityroller mit großen Rollen ) und Schoner sowie einen Helm mit.

Skateboarding

Ein Brett mit Rollen, wer hätte gedacht dass etwas so simples so viel Spass machen kann? Mit deinem Skateboard kannst du viele neue Tricks lernen und dich immer wieder selbst überraschen.
Lutz Westerfeld
lutzwesterfeld@web.de
016097780870
Bei gutem Wetter könnt ihr immer Mittwochs um 18 Uhr bei unseren Skatekursen am Jahnplatz vorbei schauen!

Skatepark am Jahnplatz
59557 Lippstadt
Zum Skaten brauchst du im Grunde nur ein Skateboard. Und vielleicht Schoner damits nicht all zu weh tut. Falls du kein Skateboard hast, kannst du dir für die Kurse eins bei uns ausleihen

Downloads

Kontakt

Lippstädter Rollsport e.V.
Stirperstraße 126
59555 Lippstadt-Kernstadt
Tele: 016097780870
E-Mail: lippstaedter.rollsport.ev@gmail.com

ACHTUNG!
Wenn du jetzt auf den Button klickst, dann verlässt du unsere Kinderseite!

Hallo, wir sind Deine Sportchecker! ✌?
Sollen wir zusammen herausfinden, welche Sportart zu Dir passen könnte?