Das kleine “westfälische” Dorf Benninghausen

Stell dir nur mal vor, einmal so stark sein wie Asterix und Obelix.

Das funktioniert in der Realität natürlich nicht.

Aber, weißt du was funktioniert? Kämpfen mit Köpfchen und Technik. Und das kann quasi jeder. Auch du.

Unsere Kids waren jetzt in Lünen auf Bezirksebene unterwegs und haben fantastisch gekämpft. Sogar so gut, das wir es im Gesamtmedaillenspiegel auf den 3. Platz geschafft haben, und in der Mannschaftswertung einen super 5. Platz ergattern konnten.

Insgesamt waren über 35 Teams am Start, unter anderem aus Dortmund, Unna, Olsberg. Also großen Städten.

Aber wir aus Benninghausen waren auch da – und man sollte uns auf dem Schirm haben, wenn es heißt, Judo-Turnier!

Wenn du auch mal auf einem Turnier dabei sein möchtest und vielleicht sogar mit einer Medaille um den Hals auf einem Siegerpodest stehen möchtest, schau doch mal bei unserem Training vorbei.

Wir freuen uns auf dich!

ACHTUNG!
Wenn du jetzt auf den Button klickst, dann verlässt du unsere Kinderseite!

Hallo, wir sind Deine Sportchecker!
Sollen wir zusammen herausfinden, welche Sportart zu Dir passen könnte?