U13 Westfalen-meisterschaften

U13 Westfalenmeisterschaften

Erfolgreiche Teilnahme des Judovereins BSG Benninghausen bei den U13 Westfalenmeisterschaften

 

Benninghausen –Am vergangenen Wochenende fanden die U13 Westfalenmeisterschaften im Judo statt, bei denen der Judoverein BSG Benninghausen mit sechs talentierten Kämpferinnen und Kämpfern vertreten war. Die Teilnehmer hatten sich zuvor erfolgreich qualifiziert und gingen hochmotiviert in die Wettkämpfe.

Den Auftakt in der Gewichtsklasse bis 30 Kilogramm machte Emma Reiche, die eine beeindruckende Leistung zeigte und sich den ersten Platz erkämpfte. Mit großem Ehrgeiz und technischer Finesse bezwang sie ihre Gegnerinnen und sicherte sich verdient den Titel.

Im Anschluss betrat Luca Rathgeber die Wettkampffläche. Obwohl er eine starke Performance zeigte, gelang es ihm leider nicht, einen Sieg zu erringen. Trotzdem präsentierte er sich als kämpferische und talentierte Athlet, der für kommende Turniere vielversprechend ist.
Gironimo Infantino trat als nächster Kämpfer an und überzeugte mit seiner beeindruckenden Leistung. Er bewies sein Können in jedem einzelnen Kampf und konnte sich schließlich den ersten Platz erkämpfen. Mit seinem unermüdlichen Einsatz sicherte er sich den verdienten Erfolg.
Auch Kate Lynn Harlos zeigte eine starke kämpferische Leistung, musste jedoch trotz ihres Engagements am Ende eine Niederlage hinnehmen. Im kleinen Finale um Platz drei verlor sie auch nur knapp gegen ihre Kontrahentin.
Linus Erten war ein weiterer erfolgreicher Athlet des BSG Benninghausen. Mit großer Entschlossenheit und kämpferischem Geist gewann er alle seine Kämpfe und sicherte sich ebenfalls den ersten Platz in seiner Gewichtsklasse. Sein technisches Können und sein Siegeswille waren beeindruckend. Ihr couragierter Auftritt wurde von den Zuschauern mit Applaus belohnt.
Als letzte Kämpferin des Vereins trat Theresa Braunst an. Sie gewann ihren ersten Kampf souverän, musste sich im zweiten Kampf jedoch geschlagen geben. Unbeeindruckt von der Niederlage kämpfte sie im dritten Kampf stark und konnte einen überzeugenden Sieg erringen. Sie erreichte damit den 3. Platz.

Ein besonderes Bonbon war die Gesamttabelle des Wettbewerbes, bei dem die BSG Benninghausen den ersten Platz unter allen Mannschaften machte.

Trainer Atilla Erten zeigte sich nach den Wettkämpfen stolz auf seine Schützlinge. Die Leistungen der BSG-Benninghausen-Kämpferinnen und -Kämpfer bei den U13 Ostwestfalenmeisterschaften waren beeindruckend und spiegeln den harten Trainingsfleiß sowie das Engagement des gesamten Vereins wider. Mit den gewonnenen Erfahrungen werden die Judoka nun weiter an ihrer Technik und Kondition arbeiten, um in zukünftigen Wettbewerben erneut ihr Können unter Beweis zu stellen.

Der Judoverein BSG Benninghausen kann stolz auf seine talentierten Athletinnen und Athleten sein und freut sich auf kommende Turniere, bei denen sie erneut ihre Fähigkeiten demonstrieren werden.

Medaillienspiegel:

Emma Reiche Platz 1
Geronimo Infantino Platz 1
Linus Erten Platz 1
Theresa Braunst Platz 3
Kat Lynn Harlo Platz 5
Luca Rathgeber Platz 9

ACHTUNG!
Wenn du jetzt auf den Button klickst, dann verlässt du unsere Kinderseite!

Hallo, wir sind Deine Sportchecker!
Sollen wir zusammen herausfinden, welche Sportart zu Dir passen könnte?