Spielerisch Mutig beteiligt sich an #pinkgegenrassismus

An den internationalen Wochen gegen Rassismus 2022 beteiligt sich das Land NRW mit der Aktion “Pink gegen Rassismus”.
Auch der Judo-Sportverein Lippstadt e. V. beteiligt sich mit verschiedenen Aktionen daran.

In der Gruppe der jüngsten Vereinsmitglieder “Spielerisch Mutig” war Rassismus noch nie ein Problem. Seit bestehen der Gruppe sind immer mehr Nationalitäten hinzu gekommen, so dass dort inzwischen Kinder mit deutschen, russischen, ukrainischen, polnischen, indischen, italienischen, griechischen, armenischen, eritischen, finnischen, englischen, marokkanischen und rumänischen Wurzeln miteinander spielen, trainieren und Spaß haben.

Bei uns ist Vielfalt kein Problem, Ausgrenzung dagegen schon. Zusammenhalt ist uns wichtig. Auch für weitere Werte stehen nicht nur wir im Judo-Sportverein, sondern auch die Verbände unserer Sportarten.
Mehr Hintergründe, Initiatoren und weitere Informationen finden sich unter www.pinkgegenrassismus.de und der Seite des Kreissportbundes Soest.

ACHTUNG!
Wenn du jetzt auf den Button klickst, dann verlässt du unsere Kinderseite!

Hallo, wir sind Deine Sportchecker!
Sollen wir zusammen herausfinden, welche Sportart zu Dir passen könnte?