Einige von euch waren bestimmt schonmal in Holland um Urlaub zu machen. Auch in Holland wird gesportelt und das gar nicht wenig.

Am Pfingstwochenende fand in Echt-Susteren, Niederlande das Internationale Kaizen-Judoturnier statt. Das internationale Judo-Event im Süden der Niederlande hat sich in den vergangenen Jahren einen starken Namen gemacht. Mehr als 900 Judokas aus 15 verschiedenen Ländern begeben sich drei Tage lang in der Sporthalle In de Bandert auf die Tatami.

Seit bereits 2011 ist das Kaizen Tournament für viele nationale und Internationale Judokas ein fester Bestandteil ihrer jährlichen Wettkämpfe.

In diesem Jahr hat sich unser Trainer Julian Becker mit Theresa Braunst und Gironimo Infantino von der BSG Benninghausen auch auf den Weg ins Nachbarland gemacht um nationale Eindrücke zu sammeln. Alle waren sehr aufgeregt und gespannt auf die Konkurrenz.

In phänomenalen spannenden Kämpfen konnten Sich aber beide Kämpfer aus dem kleinen beschaulichen Bennighausen durchsetzen und es reichte für Geronimo Infantino zu einem fantastischen 2. Platz.

Theresa Braunst konnte sogar die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen und sicherte sich die Goldmedaille und den 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden talentierten Nachwuchsathleten.

Hey du,

hast du Lust bei uns mitzumachen?

Bei uns ist jeder Herzlich Willkommen. Auch wenn du noch nie Judo gemacht hast, oder keine Ausstattung besitzt. Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen, das machen wir für dich 🙂

Komm einfach vorbei und bring gute Laune mit.

Wir freuen uns auf dich!

Stell dir nur mal vor, einmal so stark sein wie Asterix und Obelix.

Das funktioniert in der Realität natürlich nicht.

Aber, weißt du was funktioniert? Kämpfen mit Köpfchen und Technik. Und das kann quasi jeder. Auch du.

Unsere Kids waren jetzt in Lünen auf Bezirksebene unterwegs und haben fantastisch gekämpft. Sogar so gut, das wir es im Gesamtmedaillenspiegel auf den 3. Platz geschafft haben, und in der Mannschaftswertung einen super 5. Platz ergattern konnten.

Insgesamt waren über 35 Teams am Start, unter anderem aus Dortmund, Unna, Olsberg. Also großen Städten.

Aber wir aus Benninghausen waren auch da – und man sollte uns auf dem Schirm haben, wenn es heißt, Judo-Turnier!

Wenn du auch mal auf einem Turnier dabei sein möchtest und vielleicht sogar mit einer Medaille um den Hals auf einem Siegerpodest stehen möchtest, schau doch mal bei unserem Training vorbei.

Wir freuen uns auf dich!

Mädchen sind stark – Davon konnte sich wer wollte  am vergangenen Samstag überzeugen.

Insgesamt waren 101 weibliche Teilnehmer beim traditionellen Amazonen-Turnier in Holzwickede.

Auch 7 Mädchen vom BSG Benninghausen stellten in starken Kämpfen ihr Können unter Beweis. Dieses zeigt sich auch in den tollen Platzierungen unserer Girls.

U11

-22kg Hannah Zientek 1.Platz

-30kg Kate Harlos 5.Platz

-44kg Theresa Braunst 1.Platz

U13

bis 36kg Emma Reiche 1.Platz

U15

bis 63kg

Carina Tananyan 3.Platz

Janine Böttger 5.Platz

+63kg Lea Julien Mast 2. Platz

Herzlichen Glückwunsch

Am vergangenen Samstag hatte der Kodokan Olsberg e.V.  zum Olsberg Open Air ins Hochsauerlandstadion in Olsberg eingeladen.

Bei bestem Wetter wurde in den entsprechenden Gewichtsklassen in den Altersgruppen U11, U13 und U15, jeweils männlich und weiblich unter freiem Himmel gekämpft.

Insgesamt sind der Einladung 150 Kinder aus dem Bezirk Ostwestfalen gefolgt, der unter anderem die Städte Wickede, Welver, Meschede, Soest, und Lippstadt umfasst.




Für den BSG Benninghausen sind 16 Kinder gestartet. Sie haben sehr stark  und erfolgreich gekämpft.

U11 weiblich:
Kate Lynn Harlos       3.Platz
Melina Hoppe           2.Platz
Hannah Zientek         2.Platz

U11 männlich:
Silas König            3.Platz
Luca Rathgeber         3.Platz
Maximilian Reiche      2.Platz
Luca Schröder          3.Platz
Michel Stratmann       2.Platz
Silas Struchholz       1.Platz

U13 weiblich:
Emma Reiche            1.Platz

U13 männlich:
Samuel Gornioczek      3.Platz
Jonas Hoppe            2.Platz
Kai Mastjosthusmann    3.Platz
Tom Stratmann          2.Platz

U15 weiblich
Janine Böttger         2.Platz
Lea Julien Mast        3.Platz

ACHTUNG!
Wenn du jetzt auf den Button klickst, dann verlässt du unsere Kinderseite!

Hallo, wir sind Deine Sportchecker!
Sollen wir zusammen herausfinden, welche Sportart zu Dir passen könnte?